vormschlag.de

Case: Social Media für enno (metronom)

Nachhaltige Kommunikation für ein junges Verkehrsunternehmen in Norddeutschland. Für die metronom-Tochter „enno“ entwickelte ich bis September 2023 die Instagram-Inhalte. Memes, Augenzwinkern, umweltfreundlich reisen.

Welche enno-Haltestellen sind gemeint?

Bei diesen Beiträgen ist die Meinung der Follower gefragt. Wofür stehen die Emojis? Das erste ist schnell erraten: die enno-Haltestelle „Gifhorn“. Die Follower können spielend ihr Wissen unter Beweis stellen – und verknüpfen das gute Gefühl nach dem Lösen des Rätsels direkt mit der Marke.

Memes und Werbung für den Blog

Was nicht fehlen darf? Memes! Außerdem lag ein Fokus darauf, den Blog zu bewerben: ennos lokbuch.

Rezepte für die tägliche Zugfahrt. Natürlich vegan.

Passend zum nachhaltigen Nahverkehr braucht es auch nachhaltige Snacks für die Brotdose. Da darf es auch gern mal süß sein, wie hier mit veganem Milchreis:

Sowas brauchen Sie auch? Dann nutzen Sie das Kontaktformular – ich melde mich gerne mit einem Angebot für Full-Service als Freelancer im Bereich Instagram/Social Media für Ihr Unternehmen.